Projekt „Optimierung S-Bahnen“ von Bahn und Politik umgesetzt

S-Bahn_6001

Alle Winter wieder …

Wer kennt das nicht aus seinem Privat- oder Arbeitsleben? Projekte, die komplett schief gingen. Projekte, an deren Starttermin wir uns nicht mehr erinnern können, geschweige, dass wir ihren Abschluss noch erleben werden. Projekte, für deren erfolgreiche Umsetzung uns niemand auf die Schulter geklopft hat.

Spätestens nach drei Projekten haben wir es begriffen: Die besten Projekte sind immer noch die, von denen wir in weiser Voraussicht die Finger lassen. Das verschafft uns Zeit und Muße, den Blick auf ambitionierte Projekte anderer in unserer nächsten Umgebung zu werfen. Staunend stehen wir wartend an den S-Bahnsteigen. So schlecht hätten wir es selbst mit größten Anstrengungen nicht hinbekommen. Selbst wenn uns jemand dafür auf die Schulter geklopft hätte!